ALL ROADS WILL FIND THEIR END IN KNOWLEDGE

www.caeso.de

Archos 50 Diamond mit Bluetooth Freisprecheinrichtung (SIM auswahl)

Problem:

Verbindet man das Archos 50 Diamond mittels Bluetooth mit der KFZ-Freisprecheinrichtung und möchte einen Anruf führen, so erscheint auf dem Telefon nur die Auswahl "SIM1" oder "SIM2". Weitere Einstellungsmöglichkeiten, wie z.B. das Wählen einer Standardsim existieren auf dem Telefon bislang nicht.


Lösung:

1. Installiert den Activity Launcher aus dem Google Appstore
(Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.szalkowski.activitylauncher)

2. öffnet die App, lasst euch "Alle Aktivitäten" anzeigen und wählt in den "Einstellungen" den Punkt "Multi Sim Settings" aus.

3.Hier könnt ihr nun die gewünschte Standardsim auswählen.


Funktionalität erfolgreich getestet mit zwei Bluetoothfreisprecheinrichtungen (Volvo S60 II + Bury) und Google Now.

Danke an den User apokolok von.

WICHTIGER HINWEIS:
Aufgrund der hohen telefonischen Nachfrage zu diesem Artikel ist es mir leider nicht möglich jeden zurückzurufen.
Bitte beachten Sie, dass bei Fragen zu den Anleitungen standartmäßig kein telefonischer Support möglich ist.
Senden Sie hierfür bitte eine Email an "support (a) caeso.de".

Aktuell habe ich auch keine Möglichkeit mehr diese Anleitung mit den aktuellen Programmversionen auf einem 50 Diamond zu testen, da das Telefon nach einem technischen Defekt (SIM-Karten wurden nicht mehr erkannt) zu Archos eingeschickt wurde und im Austausch ein Archos Diamond 50 S geschickt wurde. Das Archos Diamond 50 wird laut Aussagen von Archos nicht mehr hergestellt. Probleme dieser Art, sind mir beim "Nachfolger" nicht aufgefallen.

Sehr guten Support gibts übrigens bei http://www.android-hilfe.de/. Dort lassen sich bestimmt Besitzer eines Dimaond 50 finden, die ggf. eine aktuelle Lösung parat haben oder finden.